Sehr geehrt Damen und Herren,

in Sachen Fitness, Wellness, Gesundheit und Prävention genießen Sie einen hervorragenden Ruf und stehen für eine hochwertige Ausbildung, die fundiertes Fachwissen mit modernen Methoden vereint. Ich habe mit großem Interesse Ihre Stellenausschreibung im Onlineportal der Agentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich hiermit um die Ausbildung Masseur in Ihrem Hause.

Die besondere Herausforderung bei der Arbeit als Masseur und medizinischer Bademeister sehe ich darin, die medizinischen und gesundheitlichen Aspekte mit der Entspannung und dem Wohlbefinden zu vereinen. Neben der Mittleren Reife, die ich 2007 erreicht habe, bringe ich erste praktische Erfahrungen mit.

Ich habe in der Massagepraxis von Frau XXX ein dreimonatiges Praktikum absolviert, das meinen Berufswunsch bestärkt und bestätigt hat. Meine Tätigkeiten während des Praktikums bestanden in der Vorbereitung der Räumlichkeiten, der Assistenz sowie in der Mithilfe bei verwaltenden Aufgabenbereichen wie Terminvergaben oder Dokumentationen. Ich habe verschiedene Massagetechniken und Hilfsmittel kennen gelernt.

Die Arbeit mit Menschen ist mir sehr wichtig und bereitet mir viel Freude. Durch meine offene und kontaktfreudige Art fällt mir das Zugehen auf fremde Menschen leicht und als Vater eines 1-jährigen Sohnes bin ich den fürsorglichen und geduldigen Umgang gewohnt. Ich gelte als sehr belastbar und zuverlässig, arbeite gerne in einem Team genauso wie auch selbständig und habe einen ausgeprägten Sinn für Verantwortungsbewusstsein. Meine Arbeitsweise ist präzise und genau, ich lege viel Wert auf gute, höfliche und zuvorkommende Umgangsformen und eine klare und verständliche Ausdrucksweise. Ein gepflegtes, ordentliches, sauberes sowie pünktliches Erscheinen sehe ich als selbstverständlich.

Ich bin Neuem gegenüber aufgeschlossen und vielseitig interessiert, äußerst lernwillig, motiviert und leistungsbereit und sehe mit Freude den Aufgaben entgegen, die während der Ausbildung und im Berufsalltag an mich gestellt werden.

Ich möchte mich voller Elan um die Gestaltung meiner beruflichen Zukunft kümmern und freue mich, wenn ich bei Ihnen die Chance dazu erhalte.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Thema: Musterbewerbung für die Ausbildung zum Masseur