Bewerbungsvordruck für die Dienstleistung Ausbildungsberufe

Aktualisiert am 6. April 2022 von Ömer Bekar

Sie erhalten eine editierbare Word Datei zum Anpassen. Dies ist nur eine ungefähre Vorschau als Bild.

Hidden

►Mustervorlage: Dienstleistung Ausbildungsberufe

Sehr geehrter Herr (…),

hiermit bewerbe ich mich um die Ausbildungsstelle, die Sie am (Datum) in der „___“ inseriert haben. Für mich stand schon früh fest, dass für meinen späteren Berufswunsch nur Ausbildungsberufe Dienstleistungen infrage kommen. Meine Interessen decken sich mit dem vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeitsalltag, der durch den Kontakt und Umgang mit Menschen ebenso geprägt ist, wie durch Leistungen, die dem Gemeinwohl dienen und persönliche sowie kaufmännische Aspekte berücksichtigen.

Als junger Mensch bin ich vielseitig interessiert, Neuem gegenüber aufgeschlossen und hoch motiviert. Ich bin belastbar, körperlich fit und sehr flexibel. Neue Aufgaben werte ich als Herausforderung, ich scheue mich nicht vor Verantwortung und bin stets bemüht, meine Arbeit eigenständig, zuverlässig, konzentriert und zeitnah zu erledigen. Im Umgang mit dem Computer und den gängigen MS-Office-Anwendungen bin ich geübt, verfüge zudem über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Bereitschaft, mich in mir fremde Bereiche und Programme einzuarbeiten.

Mein privates Interesse gilt dem Sport und der Musik. Ich bin kreativ und ausdauernd, zielstrebig und selbstbewusst. Meine offene und kommunikative Art macht es mir leicht, mich in ein bestehendes Team zu integrieren. Ich bin sehr pflichtbewusst und achte auf ein gepflegtes, ordentliches und sauberes Äußeres. Gute Umgangsformen, ein höfliches und zuvorkommendes Auftreten sowie ein pünktliches Erscheinen sehe ich als selbstverständliche Voraussetzungen.

Einen weiteren persönlichen Pluspunkt sehe ich darin, dass ich meinen Mitmenschen respektvoll, wertungsfrei und ohne Vorurteile begegne, unabhängig von ihrer Herkunft, Kultur, Tradition oder Sprache.

Ich werde die ___-Realschule voraussichtlich im Sommer dieses Jahres beenden und freue mich, wenn ich meinen beruflichen Werdegang durch eine Ausbildung und die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen gestalten kann. Für persönliches Gespräch sowie ein Praktikum im Vorfeld der Ausbildung stehe selbstverständlich gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Das Vorstellungsgespräch

Diese Fragen wird man Dir im Vorstellungsgespräch stellen. Mach den Online Test

Thema: Bewerbungsvordruck für die Dienstleistung Ausbildungsberufe