Anschreiben Ausbildung zum Physiotherapeut

Sehr geehrter Herr (…),

Ausbildung zum Physiotherapeutmit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im hiesigen Wochenblatt gelesen, in der Sie den Ausbildungsplatz zum Krankengymnasten und Masseur anbieten und möchte die Gelegenheit nutzen, mich hiermit um diese Stelle zu bewerben. Die Wahl für eine Ausbildung Physiotherapeut habe ich schon vor einiger Zeit getroffen. Als Kind bin ich unglücklich gestürzt, so dass neben einem Gipsverband eine physiotherapeutische Behandlung notwendig wurde. Mir hat damals die liebevolle und einfühlsame Art des Therapeuten nicht nur die Angst genommen und zu einer vollständigen Genesung verholfen, sondern dazu geführt, dass ich fast schon gerne zu den Behandlungsterminen gegangen bin.Diese positive Erfahrung möchte ich nun meinerseits weitergeben.

Im Zuge der Vorbereitung auf die Ausbildung habe ich nach dem erfolgreichen Bestehen der Abiturprüfung im Juli (Jahr) ein dreimonatiges Praktikum bei Frau XXX absolviert. Dort konnte ich erste Einblicke in die physiotherapeutischen Verfahren in Prävention, kurativer Medizin und der Rehabilitation gewinnen, beim Einsatz von Hilfsmitteln zur Entwicklung, dem Erhalt und zur Wiederherstellung der Funktionen im psychischen und somatischen Bereich über die Schulter schauen und erste Erfahrungen im Schulen von Ersatzfunktionen bei rückbildungsunfähigen Körperbehinderungen sammeln.

Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner offenen, wertungsfreien und aufgeschlossenen Art, die sich durch Kontaktfreude, Einfühlungsvermögen, Geduld und Ausdauer zeigt. Ich arbeite sehr gerne in einem Team, kann mich schnell auf neue Situationen einstellen, lege viel Wert auf gute Umgangsformen, Pünktlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Persönliche Reife, ein hohes Maß an Leistungs- und Lernbereitschaft, viel Engagement und Eigeninitiative sowie eine körperliche und geistige Stabilität werte ich als selbstverständliche Voraussetzungen.

Meiner Bewerbungsmappe lege ich, wie in Ihrer Anzeige formuliert, die Nachweise über die erfolgte Schutzimpfung gegen Hepatitis B sowie über meine gesundheitliche Eignung zur Berufsausübung bei.

Ich freue mich, wenn wir uns in einem persönlichen Gespräch zusammensetzen können.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Thema: Bewerbung kostenlos für die Ausbildung zum Physiotherapeut